Teilnahmebedingungen

Zuerst einmal: Die Teilnahme an diesem Tippspiel ist völlig kostenlos und unverbindlich.
Um am Tippspiel teilzunehmen, muss man sich zunächst registrieren. Dafür müssen ein frei wählbarer Benutzername sowie Passwort eingegeben werden. Die Angabe der E-Mail-Adresse ist notwendig, da der Benutzer nach Abschicken der Daten eine E-Mail mit einem Link erhält, der angeklickt werden muss, um die Echtheit der eingegebenen Daten aus Sicherheitsgründen zu bestätigen. Erst danach ist eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort möglich.
Zudem sind in der E-Mail noch einmal die Zugangsdaten zur Bestätigung aufgelistet, auch um sie griffbereit zu haben, falls sie vergessen werden sollten.
Die gespeicherten Daten werden für keinen anderen Zweck ge- bzw. missbraucht werden.
Ausnahmslos jeder kann beim Tippspiel mitmachen.

Regeln

Getippt werden alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Zusätzlich gibt es noch 5 Bonusfragen.
Das Ergebnis eines Spiels muss bis zum Anpfiff getippt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt können schon abgegebene Tipps beliebig oft geändert werden.
Die Bonusfragen müssen spätestens bis zum 29.11.2023, 16:00h eingegeben werden. Bis dahin hat jede Mannschaft mindestens einmal gespielt.

Bei diesem Tippspiel werden die Punkte nach folgendem Schema vergeben:
Für jedes komplett richtig getippte Ergebnis erhält der Spieler drei Punkte. Ist nur die Tendenz eines Spiels richtig, wird ein Punkt gutgeschrieben. Komplett falsche Ergebnisse bringen natürlich keinen Punkt.
Sollte ein Spiel in der K.O.-Runde nach 90 Minuten unentschieden stehen und eine Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen anstehen, so wird dieses ebenfalls mit berücksichtigt. In die Bewertung fließen also alle Tore der regulären Spielzeit + Verlängerung + Elfmeterschießen ein. In der Finalrunde auf ein Unentschieden zu tippen ergibt also wenig Sinn...
Da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass in der K.O.-Runde kaum noch genügend Punkte gesammelt werden konnten, um den Spielstand nach der Vorrunde noch entscheidend zu verändern gibt es seit der WM 2014 eine Neuerung und somit eine zusätzliche Möglichkeit, Punkte ab dem Achtelfinale zu bekommen:
Für die Finalrunde lassen sich nun nicht mehr nur die Tore, sondern über ein zusätzliches Dropdownfeld auch der Zeitpunkt des Spielendes tippen (nach 90. Minuten, nach Verlängerung oder nach Elfmeterschießen). Für eine richtige Antwort wird hier ein Zusatzpunkt vergeben.

Beispiele
Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Beispiel 4
getippt:
Ergebnis: 1:2
Spielende: nach 90 min.

richtiges Ergebnis:
1:2 nach Verlängerung

Punktvergabe: 3 + 0
getippt:
Ergebnis: 5:4
Spielende: nach Elfmeterschießen.

richtiges Ergebnis:
7:6 nach Elfmeterschießen

Punktvergabe: 1 + 1
getippt:
Ergebnis: 1:0
Spielende: nach 90 min.

richtiges Ergebnis:
1:3 nach 90 Min.

Punktvergabe: 0 + 1
getippt:
Ergebnis: 0:1
Spielende: nach Verlängerung

richtiges Ergebnis:
2:0 nach 90 Min.

Punktvergabe: 0 + 0

Für jede richtig beantwortete Bonusfrage bekommt man am Ende des Turniers noch einmal 2 Punkte gutgeschrieben.

Gewonnen hat, wer nach Abpfiff des Endspiels bzw. der anschließenden Vergabe der Punkte für dieses Spiel sowie der Bonuspunkte die meisten Punkte auf seinem Konto gesammelt hat.

Gewinne

An erster Stelle natürlich Ruhm und Ehre :)
Wer etwas spenden möchte, was man als Siegprämie zur Verfügung stellen könnte, darf sich gerne an mich wenden: info@wmemtipp.de